Wednesday, September 12, 2007

Ausgezeichnet!

I was pleasantly surprised to discover a translation into German of my article about the sad case of the sweet baby girl in KL who lost her arm through the mistreatment in a government hospital there.

I hope our Malaysian Health authorities buckle up and improve their services. May the best health care workers be employed regardless of their race, color and creed.

Please get rid of those lazy, incompetent or hopeless civil servants who are in the health sector!

Malaysia, wake up! The WORLD is reading about you and watching....

If I'm not mistaken the Islamic hadhari (advanced civilzational Islamic principles) concept was introduced in the health sector (I read this in MarinaM's comment) before this unthinkable tragic incompetent incident and now a girl will grow up without an arm. What does the future hold for Yok Shan whose parents are apparently average income earners?

Das ist aber nett von Ihnen, freund. Irgendetwas stimmt hier nicht? Wie furchtbar, ja?

Well, Jeff-you're getting famous world-wide now as well.... and the German blogger has graciously mentioned that I referred to you as the 'Father of Malaysian Blogging'!

DIE ELFTE STUNDE: Beten Sie geschieht nie in Ost Malaysia.

Wie störend tragisch und traurig, ein unschuldiges kleines Babymädchen von einem Monat ihren Arm verlierend zu sehen! Ein Verlust, der durch unprofessional ärztliche Behandlung in einer moderner Tagesmedizinischen Mitte in der Hauptstadt verursacht wurde, Kuala Lumpur!

Lassen Sie uns es beten geschieht nicht hier... der folgende Artikel wird geborgt vom blog Screenshots an http://www.jeffooi.com, das blogger Jeff Ooi gehört ("Vater von malaysischem Blogging"). Es ist eine shockingly schmerzliche Lektion für alles Malaysians, wenn das Obachtsystem des öffentlichen Gesundheitswesens der Nation Fehler in ihm hat, wie offensichtlich in diesem Fall gesehen.

Yok Shan... In den Händen der Regierung Doktoren

Das Zitieren eines Beispiels der Doktoren mit der unprofessional Haltung, sagte Gesundheit Minister Dr Chua Soi Lek, daß der Fachmann beim Anruf, zum der Monat-alten Lai Yok Shan am Tengku Ampuan Rahimah Krankenhaus in Klang zu behandeln nicht kann sich bis drehen beachten sie hatte, ihren Zustand veranlassend zu verschlechtern und ihres linken Armes mußte schließlich entfernt werden.

“You kann nicht Ihre Patienten über dem Telefon vielleicht behandeln. Sie müssen, ” physikalisch anwesend sein; er sagte.

Über Den Stern:

Dr Chua sagte, daß er Beanstandungen der Doktoren, einschließlich Fachleute empfangen hatte, die sich an den Krankenhäusern besonders während der Nächte oben drehen nicht konnten, obgleich sie rostered, um so zu tun waren.

“I wissen, daß zu hetzen schwierig sein kann, zurück zu dem Krankenhaus, sobald Sie zu Abend gegessen und zu Hause mit Familie Mitgliedern sind haben. Aber Sie wissen was von einem Doktor angefordert wird, ” er sagte [... ]

Dr Chua sagte, daß er auch Beanstandungen von den Juniordoktoren empfangen hatte, daß sie für das Anrufen der Fachleute für Unterstützung nachts gescholten wurden.

“Sometimes, wenn der Fall nicht ernst war, die Fachleute scold die Doktoren, die ihr housemanship für das Stören sie tun. Das ist nicht, ” recht; er sagte.

Gefragt, ob es daß einige Doktoren zutreffend war, die beim Anruf nicht können sich oben drehen waren, während sie als locums anderwohin arbeiteten, war Dr Chua, das dieses besagt ist, nicht zutreffend.

“That I kann bestätigen. Ich weiß, daß sie don’t solchen Sachen, ” sich hingeben; er erklärte Reportern

Es scheint, welche Doktoren und Fachleuten unter den Screenshots Lesern -- nämlich neurolept, dr.strangelove, kahuna -- gesagt über das System in diesem Land Wasser hält. Lassen Sie uns die rationaleren und intellektuelleren Gespräche auf diesem haben. Lösungen anstatt Finger-pointing zu finden ist eine gute Richtung.

Aber andererseits, es sei denn es die stern Tätigkeit gibt, die dem Yok Shanfall übernommen wird, sollte der Minister wissen, daß sein Gespräch, Schmutz billig preiswert ist.

No comments: